Justin Adams & Mauro Durante

GroßbritannienItalien
Pop Mediterranean
Justin Adams & Mauro Durante

Justin Adams, Gitarrist, Produzent und Komponist, hat mit Robert Plant bei den Sensational Space Shifters Wunder vollbracht. Seine Produktion auf den bahnbrechenden Alben von Tinariwen und Rachid Taha unterstreicht sein Gespür für nordafrikanischen Groove, während seine preisgekrönte Zusammenarbeit mit Juldeh Camara Griot-Tradition mit ursprünglichem Blues-Geist verband. Seine Arbeit mit Künstlern wie Jah Wobble und Sinead O'Connor war vom Geist des Londoner Post-Punk durchdrungen, während sein Solo-Gitarrenalbum Ribbons vom Magazin Songlines unter den Top 50 Alben des letzten Jahrzehnts zitiert wurde.

Diese neue Zusammenarbeit mit Mauro Durante geht auf einen Konzertabend zurück, die legendäre Nacht der Taranta in Apulien, welcher von Ludovico Einaudi geleitet wurde. Dort spielten die beiden erstmals zusammen und erkannten in den Trance-Rhythmen von Taranta verwandte Geister, die über die "Melancolia" oder den Blues hinausgehen. Mauro Durante tourte viele Jahre lang mit Ludovico Einaudi durch die Welt. Er ist einer der führenden Künstler, die den Pizzica-Stil Süditaliens spielen und leitet Canzoniere Grecanico Salentino, die auf großen Festivals in der ganzen Welt gespielt haben. Im Jahr 2019 traten sie in einem eigenen Konzert bei den BBC Proms auf (wo Justin Adams mit ihnen gastierte) und gewannen die Best Group bei den Songlines Music Awards.

Videos
  • Justin Adams and Mauro Durante | A Film by Serious
    Justin Adams and Mauro Durante | A Film by Serious
Line up

Justin Adams – guitars, vocals, percussions

Mauro Durante – violin, frame drums, vocals

Verfügbarkeit

Territorien:

Deutschland, Österreich, Schweiz

2021 ganzjährig
2022 ganzjährig
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Head of A&R Global Pop Music, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 21

Featured artists

Newsletter abonnieren

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!