Naná Rizinni

Brasilien
Jazz Electronic
Naná Rizinni

Die in London lebende brasilianische Schlagzeugerin und Komponistin Naná Rizinni bringt mit afro-brasilianischen Rhythmen, elektronischen Beats und gewichtigem Schlagzeugspiel, das einen Hintergrund für organische und synthetische Instrumente und Texturen bildet, einen genreübergreifenden Ansatz in den zeitgenössischen Jazz. Ansprechende, singbare Melodien und Beats, zu denen man tanzen kann, teilen sich den Raum mit freier Improvisation, komplexen Harmonien und besonderem Sound für eine frische, abenteuerliche Erfahrung.

Rizinnis Schlagzeugkünste machten sie zu einer gefragten Spielerin bei brasilianischen und internationalen Größen wie Johnny Hooker, Paulo Miklos, Jorge Drexler, As Mercenárias, Edgard Scandurra, Adriano Cintra (CSS), Vive La Fête. Sie tourte national und international und spielte an Veranstaltungsorten und Festivals wie Rock n' Rio, Primavera Sounds, SXSW und Lollapalooza.

Als Songwriterin schreibt Naná neben ihrer eigenen Musik, die auf allen vier Alben veröffentlicht wurde, auch für Theaters und Kinos. Als Musikproduzentin hat sie Songs für Künstler:innen wie Johnny Hooker, Luisa Sonza, Tiê, Marina Melo und andere produziert. Sie war auch für die Musikproduktion ihres letzten Albums, Maracujá Azedo, verantwortlich.

Das Album Maracujá Azedo enthält einige unglaubliche Kollaborationen mit Künstler:innen wie dem Keyboarder Jason Lindner, dem Saxophonisten Filipe Nader, der Bassistin Ana Karina Sebastião, den zwei Pianisten Rafael Montorfano und Vitor Arantes und vielen anderen. Neben dem Komponieren, Produzieren und Aufnehmen des Schlagzeugs war Rizinni für das Spielen der Synthesizer, die elektronische Programmierung und die Soundeffekte verantwortlich, die die einzigartige Ästhetik dieses Werkes ausmachen.

Derzeit arbeitet Naná an ihrem neuen Album, das im Mai 2024 erscheinen soll. Sie arbeitet mit ihrem Trio zusammen, bestehend aus Jake Burgees (auch bekannt als Mark Cake) und Harry Jones (auch bekannt als Lazy H), die beide in London leben. Sie werden nicht nur im Studio zusammenarbeiten, sondern auch auf der Bühne auftreten, um dieses neue Werk zu präsentieren.

Mark Cake, ein vielseitiger Produzent und Multiinstrumentalist mit einem Händchen für introspektive Musik, bringt sein Fachwissen in das Projekt ein. Er hat mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet und dabei seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich an verschiedene Stile und Genres anzupassen. Lazy H hingegen ist ein Produzent, Posaunist und Synthesizer-Zauberer. Er ist in der Londoner Musikszene aktiv und hat mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet und dabei seine einzigartigen musikalischen Talente eingebracht. Mit seinen Fähigkeiten an der Posaune und im Umgang mit Synthesizern fügt er dem neuen Album von Naná ein spannendes Element hinzu.

Mit den kombinierten Talenten von Naná Rizinni, Mark Cake und Lazy H verspricht das kommende Album eine fesselnde musikalische Reise zu werden, die verschiedene Einflüsse vermischt und die Grenzen des zeitgenössischen Jazz verschiebt.

Videos
  • AO VIVO | Naná Rizinni - 07/06 às 19:00
    AO VIVO | Naná Rizinni - 07/06 às 19:00
  • Naná Rizinni - Live Session in São Paulo, Brasil - March, 2022
    Naná Rizinni - Live Session in São Paulo, Brasil - March, 2022
  • Naná Rizinni "Meus Pais Estão Bem" Drum Video
    Naná Rizinni "Meus Pais Estão Bem" Drum Video
  • Naná Rizinni "Insólita" Drum Video
    Naná Rizinni "Insólita" Drum Video
  • Naná Rizinni "Meu Pé de Maracujá Azedo" Drum Video
    Naná Rizinni "Meu Pé de Maracujá Azedo" Drum Video
  • Naná Rizinni - Tempo Dilatado (Official Music Video)
    Naná Rizinni - Tempo Dilatado (Official Music Video)
Bilder
  • Naná RizinniNaná Rizinni
Diskografie
Maracujá Azedo
Maracujá Azedo
2021
umbilical [dist. Tratore]
Line up
Trio

Schlagzeug + Klavier + Saxophon

Quartett

Schlagzeug + Klavier + Saxophon + Bass

Verfügbarkeit

Territorien:

weltweit

2024 auf Anfrage ganzjährig
2025 auf Anfrage ganzjährig
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Head of A&R Global Pop Music, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 20
Bia Rizzini
Bia Rizzini
Booking Agent, Production & PR
bia@f-cat.de / +49 30 26 103 29 23

Featured artists

Newsletter abonnieren

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!