Emicida

Brasilien
Pop Rap Latin
Emicida

Emicidas Karriere begann in Freestyle-Rap-Battles, die seit dem letzten Jahrzehnt unter den brasilianischen Rap-Fans populär wurden. Im Jahr 2009 brachte er unabhängig davon sein erstes Mixtape auf den Markt, das sich über 10.000 Mal verkauft und ihn in ganz Brasilien berühmt gemacht hat. Seitdem ist er bei wichtigen internationalen Musikfestivals aufgetreten, wie z.B. Coachella und SXSW (USA), Montreux Jazz Festival (Schweiz), Le Printemps Bourges (Frankreich), Roskilde Festival (Dänemark), Rock in Rio (Brasilien), Lollapalooza (Deutschland) und anderen. Die Lieder des Künstlers lassen sich auch in großen Videospiel-Soundtracks wie Max Payne, FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, FIFA 15, NBA 2K16 und FIFA 17 finden.

Emicida gilt als großer Name in der zeitgenössischen Musikszene Brasiliens und hat bereits über 250 Millionen Hörer auf Spotify und 260 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht. Seine erste offizielle Aufnahme wurde 2013 veröffentlicht und hat ihn u.a. von der Kunstkritikervereinigung von São Paulo (APCA) zum Interpreten des Jahres gekürt. Im Jahr 2015 brachte er das gefeierte Album "Sobre Crianças, Quadris, Pesadelos e Lições de Casa" heraus, das in Kap Verde und Angola, Afrika, mit besonderen Gästen wie Vanessa da Mata und Caetano Veloso aufgenommen wurde. Das Album wurde in der Kategorie "Bestes Urbanes Musikalbum" des Latin-Grammy nominiert und hat Emicida die Auszeichnung "Künstler des Jahres" der APCA eingebracht.

Im Jahr 2020 startete Emicida den Podcast AmarElo - The Invisible Movie, der die Hintergründe und Inspirationen für das Album aus dem Vorjahr beleuchtet. Das Jahr 2020 endete mit dem Start von AmarElo - It's All For Yesterday auf Netflix, einem Dokumentarfilm mit Animationen, Interviews und Hinter-den-Kulissen-Material, der die Produktion von Emicidas Studioprojekt AmarElo und gleichzeitig die reiche Geschichte Brasiliens erforscht.

Videos
  • Emicida - Fortnite Soundwave Series Creative Full Concert
    Emicida - Fortnite Soundwave Series Creative Full Concert
  • Emicida - AmarElo (Sample: Belchior - Sujeito de Sorte) part. Majur e Pabllo Vittar
    Emicida - AmarElo (Sample: Belchior - Sujeito de Sorte) part. Majur e Pabllo Vittar
  • Emicida - Libre part. Ibeyi
    Emicida - Libre part. Ibeyi
  • Emicida - Baiana (Videoclipe) ft. Caetano Veloso
    Emicida - Baiana (Videoclipe) ft. Caetano Veloso
  • Emicida - 10 anos de Triunfo - Triunfo (Ao Vivo)
    Emicida - 10 anos de Triunfo - Triunfo (Ao Vivo)
Bilder
  • EmicidaEmicida Emicida Emicida
Diskografie
Amarelo
Amarelo
2020
Laboratório Fantasma
Língua Franca
Língua Franca
2017
Sony Music
Sobre Crianças, Quadris, Pesadelos e Lições de Casa...
Sobre Crianças, Quadris, Pesadelos e Lições de Casa...
2015
Laboratório Fantasma
Line up

Emicida - rap

DJ Nyack
E-Gitarrist
Schlagzeuger/ percussionist

Verfügbarkeit

Territorien:

Europa

außer:

Portugal

2024 Sommer, Herbst
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Head of A&R Global Pop Music, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 20

Featured artists

Newsletter abonnieren

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!