John Kameel Farah

Jazz Classical Experimental
John Kameel Farah

John Kameel Farah ist Komponist, Pianist und bildender Künstler und lebt in Berlin. Er studierte Komposition und Klavier an der Universität von Toronto, wo er zweimal den Glenn-Gould-Composition-Award gewann. 1999 nahm er Privatunterricht bei Terry Riley und studierte später am Arabic Music Retreat in Hartford/Connecticut. Inzwischen hat sich John Kameel Farah als äußerst kreativer Komponist und Live-Künstler in Deutschland einen Namen gemacht, der von Alter Musik und Klassik bis hin zu Jazz, Minimal und brachialer elektronischer Musik das ganze Spektrum abdeckt – manchmal in nur einem einzigen Stück.

Er kann rein akustisch an Piano, Orgel und Cembalo auftreten oder aber elektronisch verstärkt mit zusätzlich Computer und Synthesizer. In Berlin und auch bei Festivals wie Enjoy Jazz hatte er zuletzt viele, gut besuchte Konzerte mit Orgel & Synthesizer. Er spielt aber gleichermaßen viele Konzerte einfach mit Piano oder mit Piano & Electronics. Sein aktuelles Album erschien im März 2017 bei Edel Kultur / Neue Meister.

Videos
  • John Kameel Farah - Time Sketches
    John Kameel Farah - Time Sketches
  • John Kameel Farah: Introitus / at the Kölner Philharmonie
    John Kameel Farah: Introitus / at the Kölner Philharmonie
  • John Farah plays Uprising in the Heilig Kreuz Kirche, Berlin
    John Farah plays Uprising in the Heilig Kreuz Kirche, Berlin
  • John Kameel Farah: Jinju Dervish
    John Kameel Farah: Jinju Dervish
Bilder
  • John Kameel FarahJohn Kameel Farah
Verfügbarkeit

Territorien:

weltweit

2018 ganzjährig
2019 ganzjährig
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 20

Featured artists