Chico César

Brasilien
Jazz Singer-Songwriter Latin
Chico César

Chico César, bekannt als einer der besten Singer-Songwriter aus Brasilien, feiert endlich sein internationales Comeback, nachdem er ein Jahrzehnt in der Politik verbracht hat (als Kulturminister in seinem Heimatstaat Paraiba). Von 1997 bis 2005 spielte er in Europa jährlich um die 30 Konzerte auf allen großen Musik- und Jazzfestivals.
Sein großer Hit „Mama Africa“, den bis heute jeder Brasilianer kennt, brachte ihn vor über 20 Jahren auf die musikalische Landkarte in Brasilien, wo er als großer Pop-Star gefeiert wurde. Der studierte Journalist ist jedoch eher ein intellektueller Poet und viele seiner späteren Alben waren zu anspruchsvoll für den Pop-Markt. Wegen seiner starken Liedtexte und Songs, die ins Ohr gehen, ist Chico César dennoch bei einem großen Publikum beliebt. Sein aktuelles, nach einer langen Pause veröffentlichtes Album knüpft nahtlos an seine alten Erfolge an. Chico Césars Band besteht immer aus Musikern der 1. Wahl und er selbst ist nicht nur ein guter Sänger, sondern auch ein großartiger Gitarrist.

Videos
  • Mama África
    Mama África
  • À Primeira Vista - Chico César e Dani Black - Oficial
    À Primeira Vista - Chico César e Dani Black - Oficial
  • Estado de Poesia , por Chico César
    Estado de Poesia , por Chico César
  • Chico César - Estado de Poesia (2015)
    Chico César - Estado de Poesia (2015)
Presse
„Chico César feierte gemeinsam mit einem euphorischen, in vielen Momenten sichtlich gerührten Publikum den Regen vor dem Kreuzberger Club mit jeder Menge musikalischer und menschlicher Wärme und bester Laune weg."
Folker
Diskografie
Estado de Poesia
Estado de Poesia
2015
Urban Jungle
Line up

Chico Cesar - Singer
Gledson Meira Dantas - Drummer
Xisto Medeiros De Sousa - Bass
Helio Giovanni Medeiros Da Silva - Piano/Keyboard

Verfügbarkeit

Territorien:

Europa

2019 ganzjährig
2018 Mai, Januar, Juni, Juli
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 20
Leya Jerzy
Leya Jerzy
Production & PR
leya@f-cat.de / +49 30 26 103 29 33

Featured artists