Brad Mehldau

USA
Jazz
Brad Mehldau

Brad Mehldau – ein Mann, zu dem man vermutlich kaum noch etwas sagen muss: Mit seinem vielseitigen Programm aus eigenen Kompositionen und Standards des Jazz, Rock und Pop gilt er als eine der bedeutendsten Stimmen des zeitgenössischen Jazz.

Bereits seit Mitte der 1990er Jahre tritt er in verschiedenen Besetzungen auf den renommiertesten Festivals Europas auf, seine Konzerte sind regelmäßig ausverkauft. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Introducing Brad Mehldau“ 1995 erntet Mehldau begeisterte Kritiken, spielt umfassende Tourneen und gewinnt unzählige Preise.

Sein Album „Where do you start“ erhielt 2012 den Grand Prix de l'Académie du Jazz für das beste Jazzalbum, sowie 2013 den ECHO Jazz. Der amerikanische Pianist hat auch auf einer Reihe von Aufnahmen außerhalb des typischen Jazzgenres gespielt, beispielsweise auf der Platte 'Teatro' vom legendären Willie Nelson. Seine Musik erscheint auch in international bekannten Filmen, wie Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ und Wim Wenders „Million Dollar Hotel“. Brad Mehldau zählt seit vielen Jahren zu den stilprägenden Pianisten der internationalen Musikszene.

Tourdaten

Videos
  • Joshua Redman & Brad Mehldau @Jazz_in_Marciac : Dimanche 31 Juillet 2011
    Joshua Redman & Brad Mehldau @Jazz_in_Marciac : Dimanche 31 Juillet 2011
Presse
"Brad Mehldau hat einen ganz eigenen Stil, irgendwo zwischen Keith Jarret, Schubert und den Beatles gefunden. "
ARTE
Diskografie
Chris Thile & Brad Mehldau
Chris Thile & Brad Mehldau
2017
Warner Music
Blues and Ballads
Blues and Ballads
2016
Nonesuch Records
Line up
Trio

Brad Mehldau - piano
Jeff Ballard - drums
Lary Grenadier - bass

Solo

Brad Mehldau - piano

Duo

Brad Mehldau - piano
Joshua Redman - saxophon

Verfügbarkeit

Territorien:

Deutschland

2018 September, November
2019 April, Mai, Juli
Kontakt
Patrick Weissenfels
Patrick Weissenfels
Booking Agent
pw@f-cat.de / +49 30 26 103 29 22
Leya Jerzy
Leya Jerzy
Production & PR
leya@f-cat.de / +49 30 26 103 29 33

Featured artists