Arturo Sandoval

KubaUSA
Jazz Latin
Arturo Sandoval

ARTURO SANDOVAL, ist ein Schützling des legendären Jazzmeisters Dizzy Gillespie. Nur zwei Jahre nachdem Gillespie als erster Musiker lateinamerikanische Einflüsse in den amerikanischen Jazz eingebracht hatte, wurde Arturo Sandoval am 6. November 1949 in Artemisa, einer kleinen Stadt am Rande von Havanna, Kuba, geboren. Sandoval begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Studium der klassischen Trompete und es dauerte nicht lange, bis er die Begeisterung der Jazzwelt erfuhr. Seitdem hat er sich zu einem der weltweit anerkanntesten Hüter der Jazztrompete und des Flügelhorns sowie zu einem renommierten klassischen Künstler, Pianisten und Komponisten entwickelt.

Er ist einer der dynamischsten und temperamentvollsten Live-Performer unserer Zeit und wurde von Millionen bei den Oscars, den Grammy Awards und den Billboard Awards gesehen.

Videos
  • Arturo Sandoval 'Here's That Rainy Day' | Live Studio Session
    Arturo Sandoval 'Here's That Rainy Day' | Live Studio Session
  • Sarah's Music - Ein Besuch bei Arturo Sandoval | DW Deutsch
    Sarah's Music - Ein Besuch bei Arturo Sandoval | DW Deutsch
  • Arturo Sandoval - Dear Diz (Every Day I Think Of You)
    Arturo Sandoval - Dear Diz (Every Day I Think Of You)
Verfügbarkeit

Territorien:

Deutschland, Österreich, Schweiz

2020 Juli, Oktober, November
Kontakt
Patrick Weissenfels
Patrick Weissenfels
Head of A&R Jazz, Booking Agent
pw@f-cat.de / +49 30 26 103 29 22
Tatjana Sopart
Tatjana Sopart
Production & PR
tatjana@f-cat.de / +49 30 26 103 29 33

Featured artists

Newsletter abonnieren

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!

Melde dich an, um keine News mehr zu verpassen!