Gilberto Gil

Brasilien
Singer-Songwriter Pop Latin
Gilberto Gil

Gilberto Gil ist der wahrscheinlich größte Musiker Brasiliens: Er hat 51 Alben veröffentlicht, 12 Mal Gold, 5 Mal Platin erhalten, 7 Grammys gewonnen, mehr als 4 Millionen Alben verkauft, zahlreiche Preise erhalten. Der 67-jährige Sympathieträger ist schon seit über 46 Jahren in der Musikszene unterwegs. Gil schmiedet seine eigene Musik, in dem er Rock, Reggae, Funk und Rhythmen aus Bahia zusammenführt und vielfältig über die nicht immer schöne aber abwechslungsreiche Realität auf der Welt textet. Diese meisterhafte Art und Weise macht ihn zu einem der großartigsten Brasilianischen Komponisten und Texter.

Videos
  • Show "Viva Brasil" Paris parte 1
    Show "Viva Brasil" Paris parte 1
  • Esotérico
    Esotérico
Diskografie
Fé na festa
Fé na festa
2010
Line up
Standard Line-Up

Gilberto Gil - Vocals, Guitar
Nicholas Krassik - Violin, Rabeca
Sergio Coelho - Guitars
Arthur Maia - Bass Guitar
Jorge Gomes - Zabumba
Toninho Ferragutti - Accordion
Gustavo Leite - Percussion

Line Up - the string Concert

Gilberto Gil - Vocals, Guitar
Jaques Morelembaum - Cello
Bem Gil - Guitar/Percussion

Verfügbarkeit

Territorien:

Benelux, Deutschland, Nordafrika, Österreich, Osteuropa, Schweiz, Skandinavien

2018 auf Anfrage
Kontakt
Frank Abraham
Frank Abraham
Managing Director, Booking Agent
fa@f-cat.de / +49 30 26 103 29 20

Featured artists