Impressum

facebookOwncloudE-mail: info@f-cat.de | Telefon: +49 (0)30 26 103 29-20 deutsche Version english version

f-cat productions

 

Tickets

Tickets zu vielen Konzerten unserer Künstler gibt es unter Tourdaten und außerdem an allen Vorverkaufsstellen.

Jazz, World, Afro-Cuban

Omar Sosa

| Kuba

Omar Sosa hat nicht nur mehrere Grammy Nominierungen für seine Alben bekommen, er ist auch zweifellos einer der anerkanntesten und interessantesten Pianisten der letzten Generationen. Seit er 1993 aus Kuba emigrierte, ist er ein gern gesehener Gast auf den großen Festivals auf der ganzen Welt. Sosas Musik weist eine große stilistische Bandbreite auf und ist von vielfältigen Einflüssen geprägt: Der Komponist und Pianist erschafft eine absolut eigenständige Mischung aus kubanischer Musik, afrikanischen Elementen, Jazz, Avantgarde und World Music.

Omar Sosa spielt beeindruckend vielseitige Soloprogramme und arbeitet mit verschiedenen Ensembles vom Jazzduo oder trio bis zu Bigbands und Symphonieorchestern zusammen. In welcher Besetzung Omar Sosa auch auftritt, reißt er seine Zuhörer von den Sitzen - Spirit und Leidenschaft garantiert! Das neue Album Ilé zusammen mit dem Quarteto AfroCubano markiert für Omar Sosa eine Rückbesinnung auf seine musikalischen Wurzeln. Latin Jazz aus Havanna der frühen 80er und späten 90er zählen zu den prägendsten Einflüssen des Musikers und Komponisten. Weltbekannte kubanische Musiktraditionen werden von Omar Sosa in zeitgenössischen anspruchsvollen Arrangements neu präsentiert.

Aktuelles Album: Ilé (Otá Records 2015)

On Tour

Little Drop Of Poison (7640 Bytes)

Rebekka Bakken

22.07. AT-Judenburg
02.11. DE-Allensbach
03.11. DE-Erlangen
04.11. DE-Dresden
06.11. DE-Oldenburg
07.11. DE-Hannover
08.03. AT-Graz
11.03. DE-Mainz

Rebekka Bakken zählt ohne Zweifel zu den markantesten weiblichen Stimmen Europas.