Impressum

E-mail: info@f-cat.de | Telefon: +49 (0)30 26 103 29-20 deutsche Version english version

f-cat productions

Login-Daten

Kennwort vergessen?

Neu hier? Registrieren

Tickets

Konzerttickets zu vielen unserer Künstler gibt es ab sofort in unserem neuen Ticketshop.

Elektro-Swing

Caravan Palace

| Frankreich

Leider erst wieder 2015 verfügbar

Ihr explosiver Elektro-Swing Stil sorgt für Tanzgarantie, Bombenstimmung und schlicht und einfach Freude am Leben! In Frankreich gelten sie als Medienphänomen: Mehr als 150.000 verkaufte Alben ihres Debüts, Top 10 der franz. Charts und über 300 nationale und internationale Konzerte in renommierten Venues und Festivals - allein in den vergangenen 2 Jahren - sollten wohl als Beweis der Einzigartigkeit dieser Band ausreichend sein! Auch in Deutschland haben sie schon einstimmig Veranstalter und Publikum überzeugt, egal ob es Elektro-/Jazz-/Weltmusik- oder Rockfestivals waren, sie sind immer die Überraschungsband mit Erfolgsgarantie!

Caravan Palace bestechen eindeutig mit ihrer sensationellen Live-Show. Die Musik klingt nach spielerischer Leichtigkeit, locker, sehr eingängig; doch sie ist hochqualitativ und manchmal sogar virtuos im besten Swing Style! Dabei werden mit erstaunlicher Natürlichkeit, Beats aus Drum Maschinen mit Live-Instrumenten vermischt. Im Vordergrund stehen aber die hochbegabten Musiker, die zu den Beats Geige, Kontrabass, Posaune,
Klarinette, Gipsy Gitarre, Percussions und Keyboard live einspielen. Die enorm tanzbaren Songs und die große Bühnenpräsenz der im Zazou-Stil der 30er Jahre gekleideten Band versprühen eine Energie, die den ganzen Saal ergreift. Dazu trägt nicht zuletzt die großartige Stimme der charismatischen Sängerin bei, die sich perfekt in die Musik der stets harmonisch zusammen spielenden Band einfügt und die sich irgendwo zwischen der kabarettistischen Ethel Waters und der tiefgehenden Billie Holiday trifft.

Im Herbst 2010 nahm sich die Band verdientermaßen eine Auszeit, um sich gemeinsam Gedanken zu einem neuen Album zu machen. Wie das bei Caravan Palace läuft? Nun, die Bandmitglieder ziehen sich erst einmal, jeder für sich, in ihre „Labore“ zurück. Jeder entwickelt eigenständig neue Themen und zum späten Abend hin tauschen sich die Bandmitglieder untereinander aus. Und so geht das Tag für Tag. Kommen die Musiker mit ihren Ideen zusammen, wird es interessant! Wenn die Vorschläge eine sofortige Reaktion, eine Wirkung, auf die anderen erzielen, wird an diesen Ideen weitergebastelt. Es fließen etwas Swing, eine Prise HipHop und Trip-Hop mit ein. Ein paar Charlie Chavers Samples hier, etwas Mildred Bailey da und siehe da:

Sechs Monate später stehen auf einmal mehr als 40 Tracks für das neue Album zur Auswahl. Es wird Zeit sich wieder im Studio zu versammeln. Radikal neu, doch stil-treu lautet das Motto und auf diesem Weg erfindet sich die Band immer wieder neu. Colotis nahezu verdrossen anmutende Stimme boomt wie eh und je, Cyrille-Aimée ist auch wieder dabei und Toustou darf im Caravan natürlich auch nicht vergessen werden.

Das Ergebnis ist ein Album mit unheimlich viel Potential. Fest steht: Caravan Palace ist keine Band für gemütliche Stunden auf der Couch. Caravan hört man am besten laut, draußen bei Sonne und vor einer vor Leben nur so brummender Kulisse.

Die Pariser Band verschafft dem Swing seinen angemessenen Platz im 21. Jahrhundert mir ihrer Mischung aus Django Reinhardt und Justice!  Tut euch und euren Zuschauern einen Gefallen und bucht diese absolut bombastische Band für euer Programm in 2013! 

On Tour

anzeigebild lars danielsson (5883 Bytes)

Lars Danielsson

21.11. DE-Elmau
22.11. AT-Innsbruck
24.11. AT-Wien
25.11. DE-München

Mit seinem neuen ACT-Album "Liberetto" ist der schwedische Bassist Lars Danielsson im Herbst 2014 auf Tour!